Umfrage: Gut älter werden in St. Moritz

St. Moritz will seinen Einwohnerinnen und Einwohnern ein selbständiges Älter-Werden in hoher Lebensqualität ermöglichen. Die Eröffnung des Alterszentrums Du Lac und die allgemeine Wohnungsnot sind nur zwei Themen rund ums Älter-Werden in St. Moritz.

Dazu erstellt die Gemeinde ein umfassendes Alterskonzept. Mit der beiliegenden Befragung möchten wir von Ihnen erfahren, was Sie und kommende Generationen brauchen, um die nächsten Jahre selbstbestimmt in unserer Gemeinde Ihr Leben zu gestalten und zufrieden alt werden zu können. Auch wenn Sie sich noch nicht als Seniorin oder Senior angesprochen fühlen, bitten wir Sie trotzdem um Ihre Einschätzung - Sie können heute Ihre Zukunft gestalten. Die Umfrage dauert ca. 15-20 Minuten.

• Der Fragebogen wird anonym ausgewertet, d.h. es sind keine Rück-schlüsse auf einzelne Personen möglich
  • Falls gewisse Fragen für Sie nicht zutreffen oder nicht relevant erscheinen, können Sie diese einfach überspringen
  • Wenn Sie beim Ausfüllen des Fragebogens Hilfe brauchen, wenden Sie sich an die Sozialen Dienste der Gemeinde (081 836 30 12 oder sozialedienste@stmoritz.ch)
  • Sie können den Fragebogen bis 07. August 2023 per Post senden oder beim Gemeindehaus einwerfen

Wir schätzen Ihre Inputs sehr und nehmen sie ernst. Die Auswertung des Fragebogens wird am 28. September 2023, 14.30 Uhr, in einem öffentlichen Workshop vorgestellt. Da können Sie mit-diskutieren und mitgestalten. Merken Sie sich den Termin schon heute vor. Danke fürs Mitmachen!

Umfrage online ausfüllen

Umfrage herunterladen und ausfüllen