Workshop zur Zukunft Heizungsersatz

Ein Grossteil des CO2-Ausstosses ist auf die Gebäudeheizungen zurückzuführen. Daher soll der erneuerbare Heizungsersatz in der Region beschleunigt werden. Am 1. November werden dazu an einem Workshop mögliche Lösungen erarbeitet.

Die drei Gemeinden Sils/Segl, Silvaplana und St. Moritz haben im Jahr 2021 erfolgreich die Energie-Region St. Moritz Lakeside initialisiert, um die Zusammenarbeit im Energiebereich zu koordinieren und Synergien besser zu nutzen.

Ziel des Workshops vom 1. November 2021: Sie kennen die Stossrichtung der Energie-Region St. Moritz Lakeside zur Erreichung des Ziels Netto-Null Treibhausgase bis 2050 und wissen wie Sie Ihren Beitrag zur Umsetzung leisten können. Eingeladen werden die Bauämter der drei Gemeinden der Energie-Region, die (Heizungs-) Installateure sowie die Immobilienverwalter*innen aus der näheren Umgebung der Energie- Region St. Moritz Lakeside.

Einladungs-Flyer zum Workshop herunterladen