Krieg in der Ukraine: St. Moritz spendet an Hilfsorganisationen

Um in Not geratenen Menschen in der Ukraine zielgerichtet zu helfen, spendet die Gemeinde St. Moritz insgesamt 45'000 Franken an Hilfsorganisationen.

Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine hat der Gemeindevorstand von St. Moritz beschlossen, 45'000 Franken zu spenden. Davon gehen je 15'000 Franken an das Schweizerisches Rote Kreuz (SRK), an die Schweizerische Flüchtlingshilfe (SFH) und an Médecins sans frontières (Ärzte ohne Grenzen).

Die Gemeinde St. Moritz möchte so einen kleinen Beitrag leisten, um den Menschen, die durch die kriegerischen Geschehnisse in der Ukraine unverschuldet in Not geraten sind, zu helfen. Als eine Geste der Solidarität ist das Gemeindehaus in den Abendstunden in gelb und blau beleuchtet.