Publiziert: 19. Februar 2024
Verkehrshinweis Umzug Chalandamarz
Infolge Chalandamarz-Umzug kommt es im Verlaufe des Tages zu verschiedenen Verkehrsbehinderungen:

Am Freitag, 01. März 2024 von 09.30 bis 11.00 Uhr wird der Schulhausplatz und die Via Maistra für jeglichen Verkehr gesperrt. Eine Durchfahrt ist während dieser Zeit nicht möglich. Die Via Traunter Plazzas ist bis zum Hotel Crystal befahrbar. Die Via Maistra ist von Celerina kommend nur bis zur Abzweigung Via Brattas zugänglich.
Am Nachmittag startet der Umzug um 15.45 Uhr bei der Reithalle Via Ludains und endet um 16.00 Uhr auf der Plazza dal Rosatsch mit einem Abschlusssingen.
Hinweis für Fahrgäste des Engadin Bus am Vormittag:
Die Busse der Linie 2 und 6 können die Haltestellen Celerina Cresta Palace, Cresta Kulm sowie die Haltestelle St. Moritz Bären, Kulm und Schulhausplatz nicht bedienen. Die Busse der Linien 1 und 9 können den Schulhausplatz nicht bedienen. Ersatzhaltestelle für die Haltestellen in St. Moritz ist die Haltestelle bei der ehemaligen Klinik Gut, Via Serlas. Für die Haltestellen in Celerina wird ein Ersatz bei Punt Schlattain eingerichtet. Am Nachmittag werden die Buslinien nicht tangiert.
Die Gemeindepolizei dankt für das Verständnis und wünscht allen einen schönen Chalandamarz.
Gemeindepolizei St. Moritz
19.02.2024 / St. Moritz